Als Mitarbeiter*in der BOKU kommen Sie in den Genuss folgender betrieblicher Zusatzleistungen und Vorteile:

Arbeitsmediziner*in

Arbeitsmediziner*in mit persönlichen Sprechstunden an drei Standorten sowie jährliche Impf-Aktionen gegen FSME & Influenza.

Arbeitspsychologische Beratung

Anonyme, kostenlose arbeitspsychologische Einzelberatung für alle BOKU MItarbeiter*innen.

Arbeitszeitflexibilität (unter Berücksichtigung betrieblicher Erfordernisse)

Flexible Arbeitszeitmodelle mit Rücksichtnahme auf private Interessen und Verpflichtungen innerhalb gewisser Grenzen - ohne betriebliche Erfordernisse zu gefährden.

Altersteilzeit

Möglichkeit zur Inanspruchnahme einer Altersteilzeit gemäß der gesetzlichen Bestimmungen.

Betriebliches Gesundheitsmanagement

Gesundheitsförderung, Gesundheitserhaltung und Gesundheitswiederherstellung (z.B. Bewegungsangebote und Kurse, Vitalbrunch, Gesundheitstag, Gesundheitszirkel, Shiatsu am Arbeitsplatz,...). Beratung und Dienstleistung zu gesundheitsrelevanten Themen für alle Mitarbeiter*innen der BOKU.

Bezahlte Mittagspause

Bezahlte 30-minütige Mittagspause (ausgenommen: wiss. Personal).

Bildungsausflug

Jährlicher ein- bis zweitätiger Bildungsausflug (Organisation durch den Betriebsrat).

Fahrtkostenzuschuss für Pendler*innen

Zusätzliche Auszahlung eines Fahrtkostenzuschusses zur Pendlerpauschale.

Gleitende Arbeitszeit

Flexible Einteilung der Arbeitszeit (Beginn & Ende) innerhalb des Gleitzeitrahmens.

Homeoffice

Möglichkeit zu Homeoffice um eine bessere Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit zu ermöglichen.

Inklusion

Gleichberechtigte Teilhabe am Arbeits- und Studienleben ohne Diskriminierung von Menschen mit und ohne Behinderung(en).

Internes Fortbildungsprogramm

Attraktives, breitgefächertes und variierendes Weiterbildungsprogramm um fachliche, methodische und soziale Kompetenzen weiterzuentwickeln.

Kinderbetreuung / KinderBOKU

Regelmäßige Kinderbetreuung durch den elternverwalteten Verein BOKU Kindergarten, 3-wöchige Sommerbetreuung für Schulkinder im Juli sowie Betreuung zu besonderen Anlässen.

Pensionskasse

Zusätzliche betriebliche Altersvorsorge (als Ergänzung zur gesetzlichen Pension) für BOKU-Mitarbeiter*innen*, welche die Alters-, Berufsunfähigkeits- und Hinterbliebenenvorsorge umfasst.

*mit einer Einstufung gem. KV, die länger als 2 Jahre an der BOKU tätig sind

Vergünstigungen und Sonderkonditionen für BOKU-Mitarbeiter*innen

Vergünstigungen, Rabatte und Sonderkonditionen bei diversen Unternehmen (Mensa, Apotheken, etc.) sowie die Möglichkeit zum Einkauf in Großmärkten (Hausmann, Kastner & Metro).

Weihnachtsgutscheine

Jährliche Vergabe* von Weihnachtsgutscheinen an das allgemeine Personal.

*vorbehaltlich finanzieller Bedeckbarkeit

Wiedereingliederungsteilzeit

Möglichkeit zum Wiedereinstieg nach langandauernder Krankheit in Form der Wiedereingliederungsteilzeit.

Zusätzliche arbeitsfreie Tage

Zusätzliche freie Tage: Karfreitag, 24. & 31. Dezember