Die neue Marke gibt unserer Universität ein einzigartiges Profil. Wir positionieren uns als eine führende Life-Sciences-Universität in Europa.

Unser Markenauftritt wurde in einem zwölfmonatigen strategischen Markenprozess sorgfältig und unter Berücksichtigung unserer Werte entwickelt. Es transportiert klar, wer wir sind und wofür wir stehen.

Corporate Design

Das neue Corporate Design der BOKU University beinhaltet nicht nur ein neues Logo, sondern ein umfassendes Branding-Konzept und Designsystem.

Mit Hilfe der Designelemente unserer visuellen Identität – Logo, Farben, Schriftarten, Formensprache - und deren korrekter Verwendung, stärken wir die Wiedererkennbarkeit der Marke BOKU University. Es ist daher für die gesamte Kommunikation wichtig, dies zu verstehen und zu berücksichtigen.

Um gerade zu Beginn des neuen Corporate Designs eine konsistente Umsetzung zu gewährleisten, stellen wir Ihnen Logos, Visitenkarten etc. zur Verfügung. Diverse Vorlagen sind aktuell in Ausarbeitung, andere müssen erst noch entwickelt werden.

Ende April 2024 wird ein Portal mit Downloadmöglichkeiten zur Verfügung stehen.

Benötigen Sie das neue BOKU-Logo, Ihr Institutslogo oder andere Materialien?

Bitte wenden Sie sich per E-Mail an design(at)boku.ac.at

Das neue Hauptlogo zum Download

Für die Anwendung im Print-Bereich steht Ihnen hier das Logo im PDF-Format zur Verfügung:

Für die Anwendung im Online-Bereich (Screen/Web) laden Sie bitte die Datei-Variante RGB als SVG oder PNG herunter.

Wenn Sie das BOKU-Hauptlogo in den verschiedenen Inversvarianten oder bei Bedarf als rein schwarze oder weiße Version benötigen (je nach Hintergrund), wenden Sie sich bitte an design(at)boku.ac.at.

Übersicht der Grundelemente

Sechs grundlegende Elemente in unterschiedlichen Kombinationen liefern ein einzigartiges „Look & Feel" für die Kommunikation der BOKU University.

Hier ist ein Überblick über die Grundelemente des neuen Designs und deren Verwendung.