Montag, 17. Juni 2024 [10:00 - 13:00]

Dieses Seminar richtet sich an wissenschaftliche Mitarbeitende, die bereits über ein wenig Forschungserfahrung verfügen und auf der Suche nach nationalen Förderprogrammen im Bereich der angewandten Forschung sind.

Ziele:

Die Teilnehmenden erhalten einen Überblick über BOKU-relevante nationale Förderprogramme im Bereich der angewandten Forschung.

• Ausgewählte BOKU-relevante nationale Förderprogramme und ihre wesentlichen Merkmale sowie Unterschiede kennenlernen
  • Erkennen, welche Fördergeber*innen / Förderprogramme für das geplante Vorhaben passend sind

Nicht-Ziel: Die konkrete inhaltliche Ausgestaltung von Projektanträgen ist nicht Inhalt des Seminars.

Inhalte:

Aktuelle Informationen und Hinweise zu ausgewählten nationalen Förderprogrammen im Bereich der angewandten Forschung, u.a.

• FFG (u.a. Thematische Programme, COIN Netzwerke, BRIDGE,…)
  • Klima- und Energiefonds
  • GFF NÖ
  • BML
  • Wirtschaftsagentur Wien

Erfahrungsberichte erfolgreicher Projektleiter*innen

Methoden:

Fragenrunde

Maximale Gruppengröße: 12 Teilnehmende

Der Workshop findet im Schulungsraum Cieslar-Haus, Erdgeschoß, Peter-Jordan-Str. 70, 1190 Wien statt.

Mag. Tamara Wolf
Mitarbeiterin im Team Projektsupport im BOKU-Forschungsservice, zuständig für Beratung & Information zu nationalen Förderprogrammen und erste Anlaufstelle für Fragen und Support bezüglich der ePM

Dr.med.vet. Constanze Hartmann
Mitarbeiterin im Team Projektsupport im BOKU-Forschungsservice

Hier geht's zur Anmeldung

Anmeldung ausschließlich über BOKUonline (Login erforderlich) --> Dienste --> BOKU-Trainingspass/Schulungen

Die Teilnahme ist kostenlos.
Bitte beachten Sie unsere AGB.