Mitteilungsblatt
Studienjahr 2023/24
10.10.2023
01. Stück

1.  Programmbegleiter für das Masterstudium Environmental Sciences - Soil, Water and Biodiversity (ENVEURO)

Gemäß § 63 (1) der Satzung der Universität für Bodenkultur Wien wird Herr Assoc.Prof. Dr. Franz Zehetner per 1.10.2023 vom für die Lehre zuständigen Mitglied des Rektorat nach Anhörung der Fachstudien-Arbeitsgruppen, der Hochschülerinnen- und Hochschülerschaft an der Universität für Bodenkultur Wien sowie des Senats als Programmbegleiter für das Masterstudium Environmental Sciences - Soil, Water and Biodiversity (ENVEURO) bestellt. Priv.Doz. Dr. Markus Puschenreiter wird als stellvertretender Programmbegleiters bestellt.

2.  Stellvertretende Leitung des Instituts für Landschaftsplanung (H854)

Kenntnisnahme: Das Rektorat nimmt in seiner Sitzung vom 26.09.2023 folgende Änderung in der stellvertretenden Leitung des Instituts für Landschaftsplanung (H854) einstimmig zur Kenntnis:
Stv. Institutsleitung: Thomas Thaler PhD

3.  Verleihung von Lehrbefugnissen

Frau Dr. Michaela Griesser wurde mit 25.08.2023 die Lehrbefugnis für Fruchtphysiologie im Wein- und Obstbau verliehen.

Herrn Dr. Christoph Schunko wurde mit 25.08.2023 die Lehrbefugnis für Ethnobotanik verliehen.

Herrn Dr. Bernhard Stürmer wurde mit 25.08.2023 die Lehrbefugnis für Agrarökonomie verliehen.

Herrn Dr. Martin Schebeck wurde mit 01.09.2023 die Lehrbefugnis für Entomology verliehen.

Frau Dr. Melanie Pichler wurde mit 08.09.2023 die Lehrbefugnis für Politikwissenschaftverliehen.

Herrn Dr. Eugenio Diaz-Pines wurde mit 26.09.2023 die Lehrbefugnis für Biogeochemistry verliehen.

4.  Stellenausschreibungen der BOKU

• Verlängerung: Serviceeinrichtung BOKU Core Facilities, Abteilung Core Facility Food & Bio Processing: Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in mit oder ohne Doktorat im Forschungs- und Lehrbetrieb (Senior Scientist)
    Kennzahl 188
    detaillierte Information