Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung

Der Nachhaltigkeitspreis für Österreichs Hochschulen und Universitäten wird von BMBWF und BMK vergeben und zeichnet jene Projekte/Initiativen aus, die sich mit den komplexen Zusammenhängen der ökologischen, wirtschaftlichen, sozialen und kulturellen Dimensionen einer nachhaltigen Entwicklung im Sinne der 17 Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen (SDGs) auseinandersetzen.

Der Sustainability Award 2024 wird in den vier Kategorien Lernen, Forschen, Verankern und Kooperieren vergeben. Pro Kategorie wird der Sustainability Award 2024 einmal in Gold und zweimal in Silber durch eine internationale Jury aus Vertreter*innen aus Wissenschaft, Praxis und Medien vergeben. Er ist mit je 3.000 bzw. 1.000 Euro dotiert.

Einreichfrist: 020624

Information: https://www.umweltbildung.at/unsere-angebote/sustainability-award/


15.04.2024