Der Termin am Donnerstag, den 26. Jänner 2023, fand unter dem Motto 'Erfahrungsberichte' statt.

Es gibt unterschiedliche Wege, die zum erfolgreichen Abschluss der Habilitation führen. Zwei kürzlich habilitierte Kolleg*innen, Priv.-Doz. Dipl.-Ing. Dr. Sigrid Netherer (Institut für Forstentomologie, Forstpathologie und Forstschutz) und Priv.-Doz. Dipl.-Ing. Dr. Stefan Böhmdorfer (Institut für Chemie nachwachsender Rohstoffe) gaben ihre persönlichen Erfahrungen bezüglich der Habil weiter: Was war ihre Motivation? Mit welchen Herausforderungen mussten sie umgehen? Was hat die Habil gebracht? Welche Tipps können sie geben?

Einen herzlichen Dank an die Referent*innen für die aufschlussreichen Einblicke!