Nächste Einreichfirst: 21. März 2024

Das Stipendium für kurzfristige wissenschaftliche Arbeiten im Ausland (2 Wochen bis 4 Monate) wird direkt an der Universität für Bodenkultur Wien vergeben. Ein Teil der KUWI-Stipendien wird aus dem Budget der Akademisch-Sozialen Arbeitsgemeinschaft (ASAG) finanziert.

Was wird gefördert?
Durchführung wissenschaftlicher Arbeiten (in Laboratorien, Bibliotheken, wissenschaftlichen Sammlungen, Archiven bzw. Feldforschungen) im Zusammenhang mit einer Masterarbeit, Dissertation oder Habilitation. Ein wissenschaftlicher Hintergrund der Einrichtung muss gegeben sein; gegebenenfalls muss der Kontakt zu einer Universität im Gastland nachgewiesen werden.

Die KUWI-Anträge für die USA, soweit die Kriterien erfüllt sind, werden eventuell von BOKU-International Relations an die Marshallplan-Stiftung weitergeleitet. Die Studierenden, die die Stiftung abgelehnt hat, haben weiterhin Anspruch auf das KUWI-Stipendium.

Nutzen Sie unser Beratungsangebot und besuchen Sie unbedingt die online Sprechstunde der KUWI- Koordinatorin, wenn Sie planen, sich für das KUWI/MPS Stipendium zu bewerben. Bitte beachten Sie, dass für eine Bewerbung die online Sprechstunde mindestens einmal besucht werden muss. Kontakt: kuwi(at)boku.at.at

Weitere Infos zum KUWI Programm


07.03.2024