Internationales Kompetenzzentrum ACIB startet (30.04.2010)

Erfolgreicher Start für das internationale Kompetenzzentrum ACIB „Kick off“ mit ersten Forschungsergebnissen bei den ACIB Wissenschaftstagen vom 12. bis 13. April in Fürstenfeld.

Der offizielle Start des ACIB (Austrian Centre of Industrial Biotechnology) wurde bei den Wissenschaftstagen in Fürstenfeld von rund 100 Wissenschaftlern gemeinsam gefeiert. Dabei wurde der Grundstein für eine neue Dimension erfolgreicher internationaler Projektzusammenarbeit und die Interaktion zwischen den vielen beitragenden Wissenschaftsdisziplinen gelegt.

Die Kernkompetenz des neuen Forschungszentrums ACIB liegt in der Entdeckung und Nutzung der raffinierten und effektiven biologischen Methoden der Natur für die Produktion und Modifikation von Chemikalien, Materialien und bio-pharmazeutischen Wirkstoffen. Das ambitionierte ACIB Forschungsprogramm ermöglicht eine weltweit einzigartige enge Zusammenarbeit internationaler Experten von sieben österreichischen Universitäten, internationalen assoziierten Universitäten und namhaften internationalen Industriepartnern.

Nähere Informationen entnehmen Sie bitte dem beigefügten pdf-Dokument.

Kontakt / Rückfragen:
Mag. Monika Hausharter