Das ERASMUS+ Projekt SmartWB zielt darauf ab, die Qualität der Hochschulbildung im Bereich der klimagerechten Stadtentwicklung zu verbessern. In Zeiten zunehmender Urbanisierung sollten Städte gut geplant und verwaltet werden. Das Projekt ist eine Zusammenarbeit mehrerer Hochschuleinrichtungen. Dieser internationale Workshop, fand vom 31. Mai bis 2. Juni 2023 an der BOKU Wien statt

Das übergeordnete Ziel des SmartWB-Projekts ist die Verbesserung der Qualität der Hochschulbildung im Bereich der klimagerechten Stadtentwicklung, die Stärkung ihrer Relevanz für den Arbeitsmarkt und die Gesellschaft, die Verbesserung der Beziehungen zwischen den Hochschulen in den WB-Partnerländern (Albanien, Bosnien und Herzegowina und Montenegro) und dem wirtschaftlichen und sozialen Umfeld durch die Einrichtung einer technologischen Plattform für die Zusammenarbeit, den Austausch von Wissen, Erfahrungen und bewährten Verfahren, die Modernisierung der Studiengänge der Universitäten im Einklang mit den EU-Trends und die Verbesserung des Niveaus der Kompetenzen und Fähigkeiten des Lehrpersonals.

Dieses übergeordnete Ziel steht in vollem Einklang mit den Prioritäten der Projekte zum Kapazitätsaufbau im Rahmen des Programms Erasmus+, z. B. Green Deal.

11.07.2023