Stadt Tulln würdigt Verdienste von zwei BOKU-Mitarbeiter*innen.

Am 11. Dezember 2023 wurden zwei Mitarbeiter*innen des BOKU-Department IFA-Tulln mit den höchsten Auszeichnungen der Stadt Tulln geehrt. Die feierliche Verleihung fand in Anwesenheit von BOKU-Rektorin Eva Schulev-Steindl statt und wurde vom Bürgermeister Mag. Peter Eisenschenk durchgeführt.

Susanne Stöhr-Eissert, langjährige Gemeinderätin und Stadträtin in Tulln über fast drei Jahrzehnte, erhielt das Bürgerrecht der Stadt Tulln. Rudolf Krska, ehemaliger Leiter des IFA-Tulln, erhielt während derselben Zeremonie den Goldenen Ehrenring der Stadt Tulln. Seit 1996 leitet er das Institut für (Bio)Analytik am IFA-Tulln und hat in dieser Zeit über 460 Publikationen verfasst, die mehr als 20.000 Mal zitiert wurden. Darüber hinaus engagiert er sich als Area Leiter am FFoQSI Kompetenzzentrum für Lebensmittelsicherheit in Tulln.

Die Auszeichnungen würdigen die Leistungen beider BOKU-Mitarbeiter+innen und ihren besonderen Einsatz sowohl für die Stadt Tulln als auch für den Campus der Universität – und unterstreichen die bedeutende Rolle, die das BOKU-Department IFA-Tulln in der lokalen Gemeinschaft und darüber hinaus spielt.

15.12.2023