Universitätslehrgang Jagdwirt/in: Gießkanne ist out

Seit 2008 übernimmt die BOKU mit dem Universitätslehrgang Jagdwirt/in erfolgreich die Aufgabe, verantwortungsbewusste Jäger*innen darin zu unterstützen, die Jagd für die Zukunft fit zu machen.

Der Universitätslehrgang Jagdwirt/in hat die jagdlichen Weiterbildungsmöglichkeiten im deutschsprachigen Raum seit dem Jahr 2008 grundlegend verändert. Seitdem übernimmt die Universität für Bodenkultur Wien (BOKU) resp. das Institut für Wildbiologie und Jagdwirtschaft (IWJ) unter der Leitung von Univ.Prof. Dr. Klaus Hackländer erfolgreich die Aufgabe, verantwortungsbewusste Jäger*innen darin zu unterstützen, die Jagd für die Zukunft fit zu machen. Gelehrt wird im berufsbegleitenden Universitätslehrgang Jagdwirt/in nicht im Gießkannen-Prinzip zu ausgewählten Teilbereichen, sondern ganzheitlich zum aktuellen Stand der Wissenschaft in allen Bereichen der Jagd.

Mit der Jagd auf den Maibock endet unser Bewerbungsschluss.
Bewerben Sie sich jetzt! Mehr dazu finden Sie auf www.jagdwirt.at.

Wir – das sind der Stv. Lehrgangsleiter Dr. Fredy Frey-Roos, die Lehrgangsmanagerin Mag. Christine Thurner sowie Akademischer Jagdwirt und Mitentwickler des Lehrgangs, Martin Sturzeis, freuen uns auf ein Gespräch mit Ihnen.

23.02.2023