Du hast eine tolle Idee für ein zukunftsweisendes, innovatives Projekt, das eines der SDGs erfüllt? Du bist motiviert deine Idee in Form eines Konzeptes der Öffentlichkeit zu präsentieren oder sie sogar zu verwirklichen? Dann haben wir die perfekte Möglichkeit für Dich! Wie jedes Jahr vergeben wir auch heuer wieder den Footprint Award, eine Auszeichnung für außergewöhnliche studentische Projekte.

Wir suchen innovative, zukunftsweisende Projekte, die (mind.) eines der 17 SDGs erfüllen.
Für eine gültige Teilnahme ist ein nachvollziehbares und durchdachtes Konzept des Projektes erforderlich.
Die Einreichfrist ist der 15.10.2022, der/die Gewinner wird/werden dann am 17.11.2022 im Rahmen des Nachhaltigkeitstages gekürt.
Neben einem kleinen symbolischen Preis, erhält/erhalten der/die Gewinner zusätzlich ein Preisgeld von 500€.

Voraussetzungen für die Teilnahme: SDGs als Grundlage; der/die Antragstellende studiert auf der BOKU; das Projekt soll umsetzbar und realitätsnahe sein; keine diskriminierenden, sexistischen oder rassistischen Bewerbungen; keine profitorientierte Projektstruktur.

21.06.2022