Von der Idee zum Patent - Videos für Ihre Lehrveranstaltung

Das österreichische Patentamt hat interaktive Lernvideos für Studierende produziert, die auf praktische und unkomplizierte Weise den Weg von der Erfindung zum Patent erklären.

Interaktive Lernvideos für ihre Studierenden - Österreichisches Patentamt

Ihre Studierenden machen sich Gedanken, wie die Welt von morgen sein soll und haben viele Ideen in ihren Köpfen. Wir möchten Ihnen so früh wie möglich zeigen, wie sie mit dem Schutz dieser Ideen richtig umgehen.

Dafür haben wir ein interaktives Lernvideo produziert. Es nimmt die Studierenden mit auf die Reise unserer Heldin Paula und begleitet sie auf ihrem Weg von der Idee zum Patent. Vollgepackt mit hilfreichen Tipps & Tricks klicken sich sie sich durch das Abenteuer, treffen Entscheidungen und lenken so das Schicksal unserer Heldin. Egal, ob die Geschichte ein Happy End hat, oder ob Paula zwischendurch mal am Holzweg landet, die Erklärung dazu bekommen die Studentinnen und Studenten direkt im Video und in unseren weiterführenden Materialien.
Mit diesem Video wollen wir den Weg zum eigenen Patent auf eine sehr praktische und unkomplizierte Art und Weise erklären. Wir würden uns freuen, wenn Sie das Lernvideo an Ihre Studierenden und Lektor*innen weitergeben und weiterempfehlen würden:

Hier geht's zu den interaktiven Lernvideos.

Wenn Sie das Lernvideo im Unterricht zeigen wollen, können unsere Expert*innen auch gerne virtuell via Videokonferenz dabei sein, um Fragen zu beantworten und sogar über konkrete Ideen der Studierenden zu sprechen. Geben Sie uns den Termin einfach ein paar Tage vorher bekannt – wir nehmen uns die Zeit und freuen uns darauf.
Für alle organisatorischen und technischen Details zu diesem Angebot steht Ihnen gerne die Leiterin unserer IP Academy, Ursula Höfermayer, zur Verfügung.

Marianna Karepova

Präsidentin des Österreichischen Patentamtes