Kein Aufnahmeverfahren für die Bachelorstudien UBRM und LMBT im Studienjahr 2022/2023

Damit erhöht die Universität für Bodenkultur Wien die Studienzugangschancen für Zukunftsthemen, für die Jugendliche heute brennen.

Die Universität für Bodenkultur Wien – die Universität der Nachhaltigkeit und des Lebens – ist in der glücklichen Lage, schon bisher die meisten ihrer Bachelorstudien interessierten Maturant*innen ohne Aufnahmebeschränkungen anzubieten. Das gilt für „Umweltingenieurwissenschaften“, „Forstwirtschaft“, „Holz- und Naturfasertechnologie“, „Agrarwissenschaften“ sowie „Landschaftsplanung und Landschaftsarchitektur“. Um mehr Studierenden die Bachelorstudien „Umwelt- und Bioressourcenmanagement“ und „Lebensmittel- und Biotechnologie“ zu ermöglichen, setzt die BOKU für das Studienjahr 2022/23 die Aufnahmeverfahren aus.

02.03.2022