Weltweit werden am 29.11. Millionen Menschen auf die Straße gehen, um für Klimagerechtigkeit und die Einhaltung des 1,5° C Ziels zu protestieren. Treffpunkt BOKU / Uni-Block: 12:15 Uhr vor der Bäckerei Felber unter der Brücke bei der U2-Station Krieau. Für alle, die nicht teilnehmen können: Es gibt eine Solidaritätsaktion von Workers4Future.

Am 29. November findet zum 4. Mal der weltweite Klimastreik, organisiert und initiiert von Fridays for Future statt. Weltweit werden Millionen Menschen auf die Straße gehen, um für Klimagerechtigkeit und die Einhaltung des 1,5° C Ziels zu protestieren. Auch in ganz Österreich wird wieder gestreikt.

Auch alle Scientists for Future sind eingeladen, die Jugendlichen lautstark zu unterstützen und für einen gesünderen Planeten unter dem S4F Logo mitzumarschieren. Das Logo zum Download finden Sie hier – drucken Sie dieses aus und protestieren Sie mit! Außerdem können Sie sich S4F Merchandise abholen (S4F-T-Shirts, Pinns, Sticker, allerdings begrenzt verfügbar). Details finden Sie hier.

Die Wiener Kunstuniversitäten und die Universität für Bodenkultur Wien werden bei dem Klimastreik einen eigenen Uni/Science-Block anführen und laden auch alle andern Universitäten und Scientists for Future ein sich dabei zu beteiligen. Treffpunkt: 12:15 Uhr vor der Bäckerei Felber unter der Brücke bei der U2-Station Krieau.

Prof. Gottfried Kirchengast (Uni Graz-Wegener Center, CCCA MGV) wird bei der Kundgebung in Wien einen Kurzbeitrag zum Nationalen Energie und Klimaplan (NEKP) halten.

Wer aus beruflichen oder sonstigen Gründen nicht teilnehmen kann, aber gerne dabei wäre, kann sich der Solidariätsaktion von Workers4Future anschließen. Gemeinsam mit Kolleg*innen ein Foto machen und hochladen. Alle Infos hier: https://fridaysforfuture.at/workersforfuture

28.11.2019