Landschaftsarchitektur-studentinnen bei internationalem Gartenfestival erfolgreich!

Wie schon im Vorjahr, war auch heuer wieder ein BOKU Beitrag beim internationalen Gartenfestival in Ponte de Lima (Portugal) erfolgreich.

Gartenfestival in Ponte de Lima

Die Landschaftsarchitekturstudentinnen Nicole Theresa Raab, Julia Rode und Julia Wölcher konnten mit ihrem Beitrag „Raids of Bliss“ die Wettbewerbsjury des heuer unter dem Motto „Arts in the Garden“ stehenden Festivals  überzeugen und einen der insgesamt zwölf Ausstellungsgärten gestalten. Realisiert wurde der künstlerische Garten durch die Studentinnen mit Unterstützung der Stadt Ponte de Lima und Frau Christiane Stift, die als „Gartenbotschafterin“ wesentlich zum Erfolg beitrug. Die Entwurfsbetreuung erfolgte am Institut für Landschaftsarchitektur im Rahmen der Lehrveranstaltung „Entwurf und Gestaltung von Details“ durch Bianca Maria Rinaldi (Idee und Entwurf)und Roland Tusch (Ausführung und Detail).
Roland Wück übernahm die Vertretung bei der Eröffnung die durch den portugiesischen Kulturminister José António de Melo Pinto Ribeiro und Festival Direktor Conde de Calheiros erfolgte. Das Gartenfestival in Ponte de Lima ist noch bis 30. Oktober 2009 geöffnet. Nähere Informationen: Festival 2009 –ARTS IN THE GARDEN
Gartenfestival  Ponte de Lima Webseite des Gartenfestival  Ponte de Lima: http://www.festivaldejardins.cm-pontedelima.pt/ing/index.htm

29.07.2009