Willkommen im BOKU-Praxisnetzwerk!

Plattform für Studierende auf der Suche nach Praxisbetrieben

Das BOKU-Praxisnetzwerk wurde ins Leben gerufen, um Studierenden der Studienrichtungen: Agrarwissenschaften, Forstwissenschaften, Kulturtechnik und Wasserwirtschaft Einblicke in die entsprechenden vielfältigen und komplexen Berufsfelder zu ermöglichen und den Austausch mit der Praxis zu fördern. Die Praktika dienen der Vertiefung theoretisch erworbener Kenntnisse und dem Erlagen von praktischen Fähigkeiten in den verschiedenen Berufszweigen.
Ziel des BOKU-Praxisnetzwerks ist es, den Studierenden für ihre Pflichtpraxis bzw. freiwillige Praxis eine Auswahl an interessanten Praxisbetrieben auf einer entsprechenden Plattform bereitzustellen.
Unterstützt wird die BOKU dabei von der Landwirtschaftskammer Österreich, Land & Forst Betriebe Österreich sowie BIO AUSTRIA, die als wichtige KooperationspartnerInnen agieren.

Die Liste der BOKU-Praxisbetriebe wird laufend erweitert und steht allen BOKU-Angehörigen nach dem Login zur Verfügung. Weitere Informationen unter: www.boku.ac.at/praxisnetzwerk.html

11.03.2019