Hubert Hasenauer als Rektor inauguriert

Der seit Februar amtierende neue Rektor Hubert Hasenauer ist am 19. April 2018 feierlich in sein Amt eingeführt worden. Er folgt in seiner Funktion auf Martin Gerzabek.

Univ.Prof. Dipl.‑Ing. Dr.nat.techn. Hubert Hasenauer wurde 1962 in Saalfelden geboren. Nach fünfjähriger Tätigkeit als Förster begann er das Studium der Forstwissenschaften, das er 1994 mit dem Doktorat abschloss. Danach forschte er als Fulbright- und Schrödinger-Stipendiat zwei Jahre am Virginia Tech und an der University of Montana in den USA.

1998 habilitierte sich Rektor Hasenauer mit dem Thema "Waldwachstum und Waldökosystemmodellierung"; 2007 wurde er zum Professor für Waldökosystemmanagement an der Boku berufen. Dort fungierte er bereits von 2009 bis 2016 als Senatsvorsitzender. 2015/2016 war er außerdem Sprecher der Senatsvorsitzenden der österreichischen Universitäten sowie von 2013 bis 2016 Mitglied der Hochschulkonferenz.

Das Team um Rektor Hasenauer:

• Vizerektorin für Lehre und Weiterbildung Ao.Univ.Prof. Dipl.-Ing. Dr. Sabine Baumgartner
  • Vizerektor für Organisation und Prozessmanagement Dipl.-Ing. Gerhard Mannsberger
  • Vizerektorin für Finanzen Mag. Andrea Reithmayer
  • Vizerektor für Forschung und Innovation Univ.Prof. Mag. Dr. Christian Obinger