Jennifer Hatlauf präsentierte Ihre Arbeit über die aktuelle Verbreitung des Goldschakals in Österreich bei der IUGB Tagung 2017

Jennifer Hatlauf vom Institut für Wildbiologie und Jagdwirtschaft erhielt bei der diesjährigen International Union of Game Biologists (IUGB) Tagung in Frankreich (08/2017) den dritten Platz in der Kategorie bestes Poster. Sie präsentierte Ihre Arbeit über die aktuelle Verbreitung des Goldschakals (canis aureus) in Österreich.

In Kooperation mit der Szent István Universität in Gödöllő, Ungarn und dem Nationalpark Neusiedler See-Seewinkel führt sie in ausgewählten Gebieten akustisches Monitoring durch. Dadurch konnten aktiv residente Goldschakalgruppen in Österreich nachgewiesen werden. Über die Projektseite www.goldschakal.at werden Sichtungshinweise oder andere Nachweise aufgenommen.

28.09.2017