Houskapreis 2024

Mit dem Houskapreis in der Kategorie „Universitäre Forschung“ zeichnet die B&C Privatstiftung herausragende Forschungsprojekte aus, die außergewöhnliche Forschungsleistung und wirtschaftliche Relevanz in der Umsetzung der Forschungsergebnisse vereinen.

Der Houskapreis 2024 in der Kategorie „Universitäre Forschung“ sieht 5 Nominierte vor und ist mit insgesamt € 250.000,- dotiert.

Preisgelder

1.Preis
2.Preis
3.Preis=Publikumspreis
   2 Nominierte je
€ 150.000,-
€  60.000,-
€  20.000,-
€  10.000,-

EINREICHUNG

• Einreichung durch die Projektleitung nach interner Abstimmung mit dem Rektorat
  • Universitäts-/Institutionsübergreifende Einreichung möglich (bitte nur eine Person als Projektleitung angeben)
  • Beschreibung des Forschungsprojektes
  • Erläuterung des methodischen Forschungsansatzes
  • Darlegung des Innovationsgehalts/-potenzials
  • Beschreibung des Beitrags für den Wirtschaftsstandort Österreich
  • Angabe des für die Projektrealisierung bestehenden/vorgesehenen Wirtschaftspartners/Spin-Offs mit Standort in Österreich
  • Darlegung der wesentlichen Projektfortschritte bei wiederholter Einreichung eines Projekts
  • Begründung des Ausschlusses von Gutachter:innen (max. 2) aus Konkurrenzgründen

Die Einreichung kann nur in einer Kategorie erfolgen, eine Doppeleinreichung ist nicht möglich.

Details und Einreichbedinungen entnehmen Sie bitte diesem Link

WICHTIG:
Bitte parallel zur Ausarbeitung mit dem Team Techtransfer Kontakt aufnehmen für eine Erstberatung und Klärung etwaiger patentrechtlicher Fragen, sowie der Abstimmung mit dem Rektorat.

Einreichfrist: 01. September bis 30. November 2023

Verleihung des Houskapreises 2024: 25. April 2024