Dritter Rang für BOKU Team

Über 35.000 Läuferinnen und Nordic Walkerinnen waren am 21. Mai beim Österreichischen Frauenlauf im Wiener Prater dabei.

Nicht nur dass ein besonders Jubiläum – der 30. Frauenlauf – gefeiert werden konnte und die BOKU auf Initiative des Arbeitskreises für Gleichbehandlungsfragen mit mehreren Teams zusammengesetzt aus Studentinnen, Mitarbeiterinnen und Alumnae bereits zum 13. Mal bei diesem Laufereignis vertreten war, konnte diesmal auch ein ganz besonders herausragendes Ergebnis erzielt werden.

Das beste Team über die 5km Strecke holte diesmal „Bronze“ und schaffte den ausgezeichneten dritten Rang in der Teamwertung Firmen.

Die weiteren BOKU-Teams über 5km erreichten die Ränge 70, 142 und 259 sowie 346 von insgesamt 433 gestarteten Firmenteams.

Die beiden Teams über die 10km Strecke schnitten nicht weniger toll ab. Hier konnte von insgesamt 56 startenden Teams ein BOKU Team den hervorragenden achten Rang belegen, das zweite Team kam auf Rang 26.

Der Arbeitskreis für Gleichbehandlungsfragen dankt allen Läuferinnen für die Teilnahme in den BOKU Teams und gratuliert herzlich zu dieser herausragenden sportlichen Leistung.

Die Ergebnisse im Detail: http://reportage.oesterreichischer-frauenlauf.at/#ergebnisse

Kontakt:
Arbeitskreis für Gleichbehandlungsfragen BOKU