Sustainability Award

Am 3. Mai fand die Preisverleihung der Sustainability Awards durch das BMWFW und das BMLFUW im Palais Harrach statt. Die BOKU gewinnt mit dem Crowd Lynx Ideenplattform und belegt noch weitere 2. und 3. Plätze.

Am 3. Mai wurden von VertreterInnen des Bundesministeriums für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft sowie des Bundesministeriums für Land- und Forstwirtschaft, Umwelt und Wasserwirtschaft die begehrten Sustainability Awards an acht Siegerprojekte verliehen. Mit der Auszeichnung werden Initiativen an Hochschulen vor den Vorhang geholt, die einen bewussten Umgang mit Umwelt und Ressourcen sowie soziale Gerechtigkeit anstreben. 21 Universitäten, Fachhochschulen und pädagogische Hochschulen reichten insgesamt 79 Initiativen und Projekte ein. Eine prominente sechsköpfige Jury aus Wissenschaft und Gesellschaft wählte die Gewinnerinnen und Gewinner in insgesamt acht Handlungsfeldern aus. Die BOKU gewann einen 1. Platz, zwei 2.Plätze sowie einen 3. Platz!

• Die BOKU Crowd Lynx Ideenplattform wurde zum Siegerprojekt (1. Preis) im Handlungsfeld "Kommunikation und Entscheidungsfindung" erkoren konnte sich damit einen von acht dekorativen  Sustainability Awards sichern.
  • Die Initiative Sustogo schaffte den 2. Platz im Handlungsfeld "Studentische Initiativen"
  • Das BOKU Unterwegs Mobilitätsmanagement machte den 2. Platz im Handlungsfeld "Regionale Kooperation"
  • Die Allianz nachhaltige Universitäten belegte den 3. Platz im Handlungsfeld "Forschung"

Wir gratulieren allen Siegerprojekten und ausgezeichneten Initiativen sehr herzlich! Hier geht's zur Presseaussendung:

04.05.2016