Wissenstransfer Weiterbildung 2015/16

Das Programm mit allen kostenlosen Workshops, Seminaren & Trainings

Wissenstransfer im Sinne eines lebendigen, transdisziplinären Austausches zwischen Forschung, Wirtschaft und Gesellschaft. Das ist das Ziel der Wissenstransferzentren (WTZ).

Wissentransfer als Schlüssel für Inspiration und Weiterentwicklung

Die Wissenstransferzentren sind Plattform und Drehscheibe um exzellente Erfindungen, Technologien und KnowHow zu vermitteln, sinnvolle Synergien zu stärken und nutzbar zu machen.

Durch die steigende Komplexität von Wissens- und Erkenntnisproduktion gewinnt das Thema Wissenstransfer zwischen Kunst, Forschung, Gesellschaft und auch Wirtschaft an Bedeutung. Im Rahmen der im Herbst 2014 neu geschaffenen Wissenstransferzentren in Österreich (www.wtz.ac.at) bietet die BOKU in Kooperation mit anderen Wiener Universitäten ein interuniversitäres Weiterbildungsprogramm mit freiem Zugang an.

Das Weiterbildungsprogramm 2015/16 des Wissenstransferzentrum Ost (www.wtz-ost.at) widmet sich neuen Formen der Erarbeitung, Vermittlung und Verwertung von Wissen und greift dabei zeitgenössische Strömungen auf, welche sowohl die Bereiche Kunst, Entwicklung und Erschließung der Künste (EEK), Geistes-, Sozial- und Kulturwissenschaften (GSK), als auch Themenstellungen wie Entrepreneurship, Open Knowledge und Technologieverwertung beinhalten. Mit der Vermischung von akademischen Feldern und anwendungsbezogenen Bedürfnissen wird den Teilnehmer_innen ein Weiterbildungsrepertoire eröffnet, das sowohl für die Karriereplanung, das selbständige Arbeiten, aber auch das unternehmerische Handeln in unterschiedlichsten Betätigungsfeldern Bereicherung bringen soll.

Hier geht es zum Wissenstransfer Weiterbildungsprogramm 2015/16.

19.11.2015