Enquete zur Gesellschaftlichen Verantwortung der Universitäten

Minister Mitterlehner diskutiert mit Rektor Gerzabek und anderen VertreterInnen der Allianz Nachhaltige Universitäten in Österreich

Am 6.10.2015 fand in Wien die von der Allianz Nachhaltige Universitäten in Kooperation mit dem österreichischen Bundesministerium für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft (BMWFW) veranstaltete Enquete der Chancen zum Thema „Gesellschaftliche Verantwortung der Universitäten“ statt. Neben einer Podiumsdiskussion mit Bundesminister Mitterlehner, Rektor Gerzabek und Dirk Messner (WBGU) bot der Tag weitere Diskussion zwischen unterschiedlichen Stakeholdern über die Herausforderungen einer nachhaltigen Entwicklung, verantwortungsvolle Wissenschaft und die Erwartungen der Wirtschaft an die Wissenschaft. Bilder, Presseerklärung und weitere Informationen unter http://nachhaltigeuniversitaeten.at/enquete-der-chancen/. Rückfragen an das Zentrum für Globalen Wandel und Nachhaltigkeit: Prof. Kromp-Kolb, Dr. Thomas Lindenthal, Lisa Bohunovsky.

08.10.2015