Universitätslehrgang

Akademische Feier für 16 neue AbsolventInnen und die Preisträger des Granser – United Global Academy Forschungspreises für eine Nachhaltige Jagd.

16 frischgebackene Absolventen und Absolventinnen des VI. BOKU-Universitätslehrgangs JagdwirtIn wurden am 17. April 2015 im Rahmen einer Akademischen Feier für ihre Leistungen belohnt. Die neuen Akademischen Jagdwirte absolvierten intensive Lehreinheiten in den unterschiedlichsten Wildlebensregionen Österreichs, um mehr über die neuesten wildbiologischen Erkenntnisse und Lösungsansätze für die jagdlichen Herausforderungen der Gegenwart zu erfahren.

Mit ihnen geehrt wurden auch DI Maik Rehnus und Mag. Wolfgang Steiner, die diesjährigen Preisträger des Granser - United Global Academy Forschungspreises für eine Nachhaltige Jagd für ihre ausgezeichneten Forschungsergebnisse am Institut für Wildbiologie und Jagdwirtschaft der BOKU. Botschafter und Preisstifter Prof.Dr.hc Günther Granser: „Mit ihren Forschungen zu den Themen Stress bei Schneehasen (DI Rehnus) und Verkehrsfallwildproblematik (Mag. Steiner) wurden Grundlagen für zukünftige Maßnahmen zum Schutz der Wildtiere und deren Nutzung zur Verfügung gestellt.“

Mehr Informationen auf www.jagdwirt.at sowie unter http://www.jagdundnatur.tv/episode/JagdwirtBOKU

29.04.2015