Nutztierwissenschaften: Förderpreis der Tierschutzombudsstelle Wien

Den Förderpreis der Tierschutzombudsstelle Wien für wissenschaftliche Arbeiten im Bereich des Tierschutzes erhielten heuer drei am Institut für Nutztierwissenschaften / Department für Nachhaltige Agrarsysteme entstandene Arbeiten.

DI Elisabeth Gratzer, Dissertantin in der AG Tierhaltung des Instituts für Nutztierwissenschaften, und DI Michael Meissinger, derzeit in der Abt. Landwirtschaftsförderung im Amt der NÖ Landesregierung tätig, wurden gemeinsam für ihre Diplomarbeiten "Forschung zur Ökologischen Tierhaltung – Darstellung der Forschung zur tierischen Erzeugung in der Ökologischen Landwirtschaft in Deutschland und der Schweiz im Zeitraum 1998 bis 2003" und "Forschung zur Ökologischen Tierhaltung – Eine Dokumentation und Analyse in Österreich im Zeitraum 1998 bis 2003" ausgezeichnet. Weitere Preisträgerin ist DI Simone Szabo (zur Zeit Dissertantin an der VUW) für die Diplomarbeit "Behaviour of dairy goats in the collecting area – influence of space allowance and shape".

22.10.2008