Jubiläumsfonds der Stadt Wien für die Universität für Bodenkultur Wien

Ausschreibung 2014: Stadt Wien-BOKU Research Funding / BOKU Best Paper Awards / BOKU Talent Awards

Einreichdeadline: 11. Juli 2014

Kurzversion der Ausschreibung 2014 des

JUBILÄUMSFONDS

der Stadt Wien für die Universität für Bodenkultur Wien

Mit der Errichtung des „Jubiläumsfonds der Stadt Wien für die Universität für Bodenkultur Wien“ würdigt die Stadt Wien anlässlich des 140-jährigen Bestehens der BOKU im Jahr 2012 die Zusammenarbeit mit einer der für Wien wichtigsten Universitäten.

Der eingerichtete Fonds dient der Stärkung des Universitäts- und Wissenschaftsstandortes Wien sowie der Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses an der BOKU.

Folgende Förderinstrumente werden ausgeschrieben:

I.     Stadt Wien-BOKU Research Funding

II.   BOKU Best Paper Awards

III.  BOKU Talent Awards (für exzellente Masterarbeiten und Dissertationen)

Im Förderinstrument “Stadt Wien-BOKU Research Funding” werden im Jahr 2014 Forschungsprojekte im Themenfeld  Sicherung von Ernährung und Gesundheit“ gefördert. In den Förderinstrumenten „BOKU Best Paper Awards“ und „BOKU Talent Awards“ werden Einreichungen aus allen Themenfeldern der BOKU prämiert.

Voraussetzung für die Zuerkennung einer Förderung ist, dass die vorgelegten Publikationen, Abschlussarbeiten oder Forschungsprojekte schwerpunktmäßig an der BOKU bearbeitet wurden bzw. werden.

Bewerbungen sind bis zum 11. Juli 2014 (einlangend) erbeten an:

Generalsekretär Univ.Prof. Dr. Hubert Christian Ehalt

Jubiläumsfonds der Stadt Wien für die Universität für Bodenkultur Wien

Friedrich Schmidt-Platz 5, A-1082 Wien

Information & vollständige Ausschreibungsdetails:

BOKU-Forschungsservice, Mag.a Marion Mitter

25.06.2014