Ergebnisse 2013

Im Zuge der beiden AbsolventInnenstudien 2013 wurden zahlreiche Rückmeldungen u.a. zu den Studienbedingungen an der BOKU, zum Übergang in den Beruf, zur beruflichen Tätigkeit nach dem Studium sowie zu erzielten Einkommen erhoben. All diese Daten liegen nun - z.T. auch aufgeteilt auf einzelne Studien und Fachbereiche - vor.

Die entsprechenden Ergebnisberichte und Daten liegen für Sie auf der Webseite zu den AbsolventInnenstudien an der BOKU bzw. den entsprechenden Subseiten zum Abruf bereit:

• Ergebnisse der AbsolventInnenbefragung KOAB 2013 (Abschlussjahrgang 2010/11): Befragung des Abschlussjahrgangs 2010/11 (Vollerhebung, Kontaktaufnahme durch BOKUalumni) ca. 1,5 Jahre nach Studienabschluss zum Studium und zum Berufsweg nach Studienabschluss
  • Ergebnisse der AbsolventInnenstudie mit Statistik Austria (Abschlussjahrgänge 2004/05 bis 2010/11): Analyse der Sozialversicherungsdaten der BOKU-LetztabschließerInnen (Abschluss an der BOKU ohne weiteres nachfolgendes Studium an der BOKU) der Abschlussjahrgänge 2004/05 bis 2010/11 durch Statistik Austria bspw. auf Dauer der Beschäftigungssuche, Branche der Beschäftigung und Entwicklung des Einkommens

Bei Rückfragen und Anmerkungen steht Ihnen Dr. Christoph Schwarzl von der  Stabsstelle Qualitätsmanagement gerne zur Verfügung! (Anmerkung zum hier angezeigten Cartoon: © by BOKUalumni/Cartoon by Naso)

07.05.2014