Gastprofessorin Heike Walles am Department für Biotechnologie

Im Wintersemester 2012/2013 sind die neuen Masterschwerpunkte im Studiengang Biotechnologie gestartet. Einer der Schwerpunkte ist der mit der Medizinischen Universität Wien gemeinsam durchgeführte „Medizinische Biotechnologie“, in dem neben Zellbiologie, Immunologie, Proteinchemie, Pathophysiologie auch Themen wie Stammzellen, Tissue Engineering und Gentherapie vermittelt werden. Nach dem erfolgreichen Start des Schwerpunktes im Winter 2012 konnte das Department für Biotechnologie Frau Prof. Heike Walles (Universitätsklinikum Würzburg, Lehrstuhl für Tissue Engineering und Regenerative Medizin (TERM)) für eine Gastprofessur im Sommersemester 2013 gewinnen. In einer intensiven Blockveranstaltung hat Frau Prof. Walles die „Grundlagen des Tissue Engineering von komplexen Geweben“ behandelt.

28.05.2013