1. Preis für 2 BOKU-Poster bei der ELLS Scientific Student Conference 2012 - Posterausstellung in der Aula Schwackhöferhaus 3.12.-7.12. und Aula Muthgasse 10.12.-14.12.

BOKU-Studierende ausgezeichnet: Zwei 1. Preise für Poster bei der ELLS Scientific Student Conference 2012
  Future Cities – Future Life (Sciences) war das Thema der Scientific Student Conference 2012 der Euroleague for Life Sciences (ELLS), die von 9. bis 10. November an der Swedish University of Agricultural Sciences, Campus Alnarp, in Schweden abgehalten wurde. Studierende der sieben ELLS Universitäten nutzten dabei die einmalige Chance, Ihre Projekte (Masterarbeiten, Bachelorarbeiten,…) vor einem internationalen Publikum zu präsentieren und gemeinsam zu diskutieren. Von den 45 hochkarätigen mündlichen Vorträgen wurden 8 von BOKU-Studierenden gehalten; 15 der 52 Poster stammten von unserer Universität. In der abschließenden Award Ceremony wurden die Poster von Magdalena Bauer und Katharina Slanovc von der BOKU mit je einem 1. Preis (€ 200) ausgezeichnet. Wir gratulieren! Die Posterbeiträge der BOKU-Studierenden werden nun auch in einer Ausstellung zu sehen sein:

• von 3. bis 7. Dezember in der Aula des Schwackhöfer-Hauses
  • von 10. bis 14. Dezember in der Aula in der Muthgasse.

Die nächste Scientific Student Conference der Euroleague for Life Sciences findet übrigens von 15.-16. November 2013 an der BOKU statt. Unter dem Thema: „Sustainability challenge – technological advancements and other solutions” sind Studierende wieder herzlich eingeladen, ihre Arbeiten zu präsentieren. Die Einreichfrist für die Abstracts ist im Juni; eine eigene Lehrveranstaltung hilft bei der Vorbereitung zur Konferenz. Nähere Informationen finden Sie ab April unter www.euroleague-study.org bzw. rechtzeitig in BOKUonline. Nähere Informationen zur ELLS Scientific Student Conference 2012:

27.11.2012