Hohe Auszeichnung für W. Blum

Bundesminister Karlheinz Töchterle überreichte im Rahmen einer stimmungsvollen Feier em. o.Univ.Prof. Dipl.-Ing. Dr.h.c.mult. Dr. Winfried Blum das Österreichische Ehrenkreuz für Wissenschaft und Kunst I. Klasse.

Bei der Ehrung wurde besonders hervorgehoben, dass Winfried Blum durch seine herausragenden wissenschaftlichen Leistungen und die intensiven Kontakte zu zahlreichen ausländischen Universitäten Österreich zu einem Fokus der Internationalen Bodenkunde gemacht hat. Seine langjährige Tätigkeit für die Internationale Bodenkundliche Union und die Arbeit als Generalsekretär sowie seine zahlreichen weiteren Funktionen im International Council for Science (ICSU) haben ein  dichtes Netzwerk von WissenschafterInnen entstehen lassen, das vorbildlich ist.

20.12.2011