Save the Date!

5. BOKU Nachhaltigkeitstag am 10. April 2019

Gemeinsam! Koooperation als Zukunftsprinzip.

Kooperation zu stärken ist ein Gebot der Stunde, denn die großen globalen Herausforderungen wie Klimaschutz oder soziale Gerechtigkeit lassen sich nur in gemeinsamer Anstrengung meistern.  Unter dem Motto „Gemeinsam! Kooperation als Zukunftsprinzip“ widmen wir uns am BOKU Nachhaltigkeitstag genau diesem Schwerpunktthema.

Wie entsteht sie? Was macht kooperative Menschen aus? Inwieweit trägt kooperatives tatsächlich zu einer nachhaltigen Entwicklung bei? Lasst uns gemeinsam diese Fragen erforschen, diskutieren, uns vernetzen und aktiv werden!

Alle MitarbeiterInnen und Studierende der BOKU sowie externe Interessierte sind herzlich willkommen!

Wann: 10. April 2019 (ganztags)
Wo: BOKU Türkenschanze (Schwackhöfer- und Exner-Haus)

Das Programm wird in Kürze HIER zu finden sein.


Alle Jahre wieder: Der BOKU Nachhaltigkeitstag

Nachhaltigkeit darf und soll Freude bereiten, Mut machen und Neues erschaffen!

Diese Botschaft versucht die BOKU mit dem BOKU Nachhaltigkeitstag an ihre BesucherInnen zu vermitteln. Jedes Jahr im Sommersemester findet dieser zu unterschiedlichen Themenschwerpunkten statt.

Der BOKU Nachhaltigkeitstag bietet eine Bühne für Menschen, Projekte, Initiativen und Aktivitäten, die sich an der BOKU in den Bereichen Forschung, Lehre, Green Campus und Gesellschaft für mehr Nachhaltigkeit engagieren. Einen Tag lang wird Nachhaltigkeit zum Brennpunktthema gemacht. Inspirierte BesucherInnen, spannende Diskussionen, neue Ideen, gute Stimmung und Freude am Thema sind die Ziele und Früchte der gemeinsamen Arbeit.

Hier können Sie die Bilder und Videos der vergangenen BOKU Nachhaltigkeitstage durchstöbern..