Mitteilungsblatt

26. Stück

327.  Leitung des Instituts für Verkehrswesen mit 1.8.2017
Institutsleiterin:
Prof. Dr. rer.pol. Astrid Gühnemann Institutsleiterstellvertreter/innen:
Ass.Prof. Dipl.-Ing. Dr. nat.techn. Michael Meschik
Ass.Prof.. Dipl.-Ing. Dr. nat.techn. Wolfgang J.Berger
Ass.Prof. Dipl.-Ing. Dr. nat.techn. Juliane Stark
328. Konstituierung von Berufungs- und Habilitationskommissionen Am 09.03.2017 wurde die Habilitationskommission Dr. Hans Sandén konstituiert. Beantragtes Fach: Waldökologie. Zur Vorsitzenden gewählt wurde Univ.-Prof. Dr. Sophie Zechmeister-Boltenstern. Am 28.06.2017 wurde die Berufungskommission Meteorologie und Klimatologie konstituiert. Zum Vorsitzenden gewählt wurde Univ.-Prof. Dr. Markus Fiebig. Am 05.07.2017 wurde die Berufungskommission Forstentomologie und Forstpathologie konstituiert. Zum Vorsitzenden gewählt wurde Univ.-Prof. Dr. Klaus Hackländer.
329.  Verleihung von Lehrbefugnissen
  Herrn Dr. Herbert Formayer wurde mit 28.02.2017 die Lehrbefugnis für Meteorologie und Klimatologie verliehen. Herrn Dr. Christoph Matulla wurde mit 28.02.2017 die Lehrbefugnis für Climatology and Climate System Modelling verliehen. Herrn Dr. Johannes Schmidt wurde mit 11.04.2017 die Lehrbefugnis für Energie- und Ressourcenökonomie verliehen. Herrn Dr. Swen Renner wurde mit 11.05.2017 die Lehrbefugnis für Ökologie verliehen. Herrn Dr. Hans Sandén wurde mit 12.06.2017 die Lehrbefugnis für Waldökologie verliehen.
330.  Bevollmächtigung zur Projektleiterin / zum Projektleiter für Drittmittelprojekte gem. §27 UG Department: Wasser, Atmosphäre u. Umwelt
Institut/Abteilung: H816
Projekttitel: Plastikmessungen im Zusammenhang mit dem Projekt Tempest (Plastik Tempest)
Projektdauer: 1.7.2017 - 30.6.2020