Mitteilungsblatt

Studienjahr 2015/16

17.12.2015

4. Stück

 

89.  Leistungsvereinbarung 2016 - 2018
90.  Beschlüsse des Universitätsrates
91.  Zeittafel für das Studienjahr 2016/17

92.  Mitglieder der Ombudsstelle zur Sicherung guter wissenschaftlicher Praxis In einem gemeinsamen Beschluss von Rektorat und Senat wurden die derzeitigen Mitglieder der Ombudsstelle zur Sicherung guter wissenschaftlicher Praxis für die kommende Funktionsperiode bis Ende des Sommersemesters 2018 wieder gewählt. Die Personen sind:
Leitung: Ao.Univ.Prof.i.R. Dipl.-Ing. Dr.nat.techn. Herbert Hager
Ombudspersonen: Ao.Univ.Prof.i.R. Dr. jur. Ruth Elvira Groiss, Ao.Univ.Prof.i.R. Dipl.-Ing. Dr.nat.techn. Raimund Haberl, Ass.Prof. Dr. Monika Sieghardt.
Zusätzlich wurde Univ.Prof. Dipl.-Ing. Dr.nat.techn. Paul Kosma als 4. Stellvertreter gewählt.   Der Vorsitzende des Senats
Univ. Prof. Dipl.-Ing. Dr. H. Hasenauer
93.  Bevollmächtigung gem. § 28 UG Bezug nehmend auf die Richtlinie des Rektorats über den Abschluss von Rechtsgeschäften im Namen der Universität für Bodenkultur Wien wird für Herrn Oliver Filip in seiner Funktion als Zuständiger für Drittmittelagenden des Personalmanagements die Zeichnungsberechtigung in folgenden Bereichen erteilt:

  • Abschluss und Änderungen von Arbeitsverträgen im Drittmittelbereich nach Eingang und Prüfung entsprechender Anträge aus den Departments, die eine Bestätigung der budgetären Bedeckung beinhalten
  • Einvernehmliche Lösung von Dienstverhältnissen im Drittmittelbereich
  • Erteilung von Zulagen im Drittmittelbereich nach entsprechenden Anträgen aus den Departments, die eine Bestätigung der budgetären Bedeckung beinhalten
  • Erteilung von Leistungsprämien im Drittmittelbereich nach entsprechenden Anträgen aus den Departments, die eine Bestätigung der budgetären Bedeckung beinhalten
  • Vereinbarungen über Karenzen und Teilzeiten gem. gesetzlicher Bestimmungen im Drittmittelbereich
  • Gewährung von Freistellungen (mit und ohne Bezüge) im Drittmittelbereich

Weiters wird die Zeichnungsberechtigung für

  • Dienstgeberinformationen, -bestätigungen und –anträge im Drittmittelbereich

    o    Bsp. Beginn und Information zum Mutterschutz, Meldungen beim Betriebsärztlichen Dienst, beim   
          Betriebsrat und beim Arbeitsinspektorat im Falle von Schwangerschaften und Arbeitsunfällen,
    o    Dienstzeit-, Dienstende- und Gehaltsbestätigungen

erteilt. Univ.Prof. DI Dr. Georg Haberhauer, MBA
Vizerektor für Personal und Organisationsentwicklung
94. Leitung des Departments für Wasser-Atmosphäre-Umwelt Das Rektorat bestellt die Leitung des Departments für Wasser-Atmosphäre-Umwelt für den Zeitraum 1.1.2016 - 31.12.2018 wie folgt: Departmentleiter:
- Ao. Univ.Prof. Dr. Herwig WAIDBACHER Stellvertreter:
- Univ.Prof. Dr. Thomas ERTL
- Ao. Univ.Prof. Dr. Stefan P. SALHOFER
95.  Leitung des Departments für Nutzpflanzenwissenschaften Die Leitung des Departments für Nutzpflanzenwissenschaften wird gemäß Vorschlag des Departments für den Zeitraum 01.01.2016-31.12.2018 wie folgt bestellt: Leitung: Univ. Prof. Dr. Hans-Peter Kaul StellvertreterInnen:
Univ. Prof. Dr. Astrid Forneck
Univ. Prof. Dr. Siegrid Steinkellner  
96.  Leitung des Departments für Wirtschafts- und Sozialwissenschaften Die Leitung des Departments für Wirtschafts- und Sozialwissenschaften wird gemäß Vorschlag des Departments für den Zeitraum 01.01.2016-31.12.2017 wie folgt bestellt: Leitung: Univ.Prof. Dr. Erwin Schmid
97.  Leitung des Interuniversitären Departments für Agrarbiotechnologie, IFA-Tulln
Die Leitung des Interuniversitären Departments für Agrarbiotechnologie, IFA-Tulln, wird gemäß Antrag des Departments für den Zeitraum 01.01.2016-31-12-2018 wie folgt bestellt: Departmentleiter: Univ.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Georg Gübitz Stellvertreter:
Univ.Prof. Dipl.-Ing.Dr.nat.techn. Hermann Bürstmayr
Univ.Prof. Dr.agr. Martin Gierus
Ass.Prof. Dipl.-Ing. Dr.nat.techn. Norbert Mundigler

98. Leitung des Departments für Materialwissenschaften und Prozesstechnik Die Leitung des Departments für Materialwissenschaften und Prozesstechnik wird gemäß Antrag des Departments für den Zeitraum 01.01.2016-31-12-2018 wie folgt bestellt: Departmentleiter: Univ.Prof. Dr. Alfred Teischinger StellvertreterInnen:
Univ.Prof. Dr. Helga Lichtenegger
Univ.Prof. Dr. Chris Oostenbrink

99.  Leitung des Instituts für Wasserwirtschaft, Hydrologie und konstruktiven Wasserbau Die Bestellung der Leitung des Instituts für Wasserwirtschaft, Hydrologie und konstruktiven Wasserbau wird für den Zeitraum 01.01.2016-31.12.2017 zur Kenntnis genommen: Institutsleiter: Univ.Prof.DI Dr. Helmut Habersack Stellvertreter: Univ.Prof.Dipl.Geoökol.Dr. Karsten Schulz
100.  Stellvertretender Leiter des Instituts für Sicherheits- und Risikowissenschaften
Die Bestellung von Herrn Dr. Nikolaus Müllner zum  Stellvertretenden Leiter des Instituts für Sicherheits- und Risikowissenschaften mit Wirkung 01.12.2015 bis auf Widerruf wird zu Kenntnis genommen.
101.  Bevollmächtigungen zur Projektleiterin / zum Projektleiter für Drittmittelprojekte gem. § 27 UG Department: Wasser, Atmosphäre u. Umwelt
Institut/Abteilung: H813
Projekttitel: Anbahnungsfinanzierung für "Latin American - European network on waste electrical and electronic equipment research, development and analyses" (AF Laweeda)
Projektdauer: 20.11.2015 - 20.2.2016
Projektleiter/in: Stefan SALHOFER
102.  Bevollmächtigungen zur Projektleiterin / zum Projektleiter für Drittmittelprojekte gem. § 27 UG
Department: Bautechnik und Naturgefahren
Institut/Abteilung: H871
Projekttitel: Evaluierung der vorläufigen Hochwasserrisikobewertung gem. Richtlinie 2007/60/EC (EVALRISK-HQ)
Projektdauer: 18.11.2015 - 31.7.2016
Projektleiter/in: Sven FUCHS
103.  Stellenausschreibungen der BOKU

  • Verlängerung der Bewerbungsfrist: Department für Lebensmittelwissenschaften und -technologie, Inst. f. Lebensmittelwissenschaften: Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in mit Doktorat im Forschungs- und Lehrbetrieb
    Kennzahl 104
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  • Stabsstelle Qualitätsmanagement: Qualitätsmanager/in
    Kennzahl 114
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  • Department of Forest- and Soil Sciences, Institute of Silviculture: Postgraduate Research Associate (PhD position, project employment)
    Reference Code: 115
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  • Stabsstelle Qualitätsmanagement: Studentische/r Mitarbeiter/in
    Kennzahl 116
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  • Department für Integrative Biologie und Biodiversitätsforschung, Inst. f. Botanik: Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in mit Doktkorat im Forschungs- und Lehrbetrieb - Ersatzkraft
    Kennzahl 117
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  • Department für Integrative Biologie und Biodiversitätsforschung, Inst. f. Botanik: Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in ohne Doktorat im Forschungs- und Lehrbetrieb
    Kennzahl 118
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  • Zentraler Informatikdienst: Abteilungsleitung Customer Service
    Kennzahl 119
    detaillierte Information

  • Department für Raum, Landschaft und Infrastruktur, Inst. f. Verkehrswesen: Wissenschaftliche Mitarbeiterin im Forschungs- und Lehrbetrieb (Inge Dirmhirn Laufbahnstelle)
    Kennzahl 120
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  • Department für Nutzpflanzenwissenschaften, Abt. f. Pflanzenschutz: Wissenschaftliche/r Projektmitarbeiter/in ohne Doktorat
    Kennzahl 121
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