Mitteilungsblatt

Studienjahr 2014/15

30.09.2015

24. Stück 315.  Konstituierung von Berufungs- und Habilitationskommissionen

Am 13.03.2015 wurde die Habilitationskommission Dr. Michael Zimmermann konstituiert. Beantragtes Fach: Soil Ecology. Zum Vorsitzenden gewählt wurde Univ.-Prof. Dr. Karsten Schulz.

Am 17.03.2015 wurde die Habilitationskommission Dr. Andrea Watzinger konstituiert. Beantragtes Fach: Bodenökologie. Zum Vorsitzenden gewählt wurde Univ.-Prof. Dr. Joseph Strauss.

Am 20.03.2015 wurde die Habilitationskommission Dr. Ulrike Pitha konstituiert. Beantragtes Fach: Vegetationstechnik. Zur Vorsitzenden gewählt wurde O.Univ.-Prof. Dr. Gerda Schneider.

Am 03.06.2015 wurde die Berufungskommission Raumforschung und Raumplanung konstituiert. Zur Vorsitzenden gewählt wurde O.Univ.-Prof. Dr. Gerda Schneider.

Am 25.06.2015 wurde die Habilitationskommission Dr. Karl Schedle konstituiert. Beantragtes Fach: Tierernährung und Futtermittelkunde. Zum Vorsitzenden gewählt wurde Univ.-Prof. Dr. Martin Gierus.

Am 25.06.2015 wurde die Habilitationskommission Dr. Marion Huber-Humer konstituiert. Beantragtes Fach: Globale Abfallwirtschaft. Zum Vorsitzenden gewählt wurde Ao.Univ.-Prof. Dr. Herwig Waidbacher.

Am 29.06.2015 wurde die Habilitationskommission Dr. Hans Peter Rauch konstituiert. Beantragtes Fach: Ingenieurbiologie. Zum Vorsitzenden gewählt wurde Univ.-Prof. Dr. Willibald Loiskandl.

Am 01.07.2015 wurde die Berufungskommission Ingenieurbiologie und Landschaftsbau konstituiert. Zum Vorsitzenden gewählt wurde Univ.-Prof. Dr. Markus Fiebig.

Am 06.07.2015 wurde die Habilitationskommission Dr. Alla Zamyatina konstituiert. Beantragtes Fach: Bioorganische Chemie. Zum Vorsitzenden gewählt wurde Univ.-Prof. Dr. Thomas Rosenau.

Am 09.07.2015 wurde die Habilitationskommission Dr. Roman Wendner konstituiert. Beantragtes Fach: Mechanik alternder Betonstrukturen. Zum Vorsitzenden gewählt wurde Univ.-Prof. Dr. Christian Zangerl.

316. Verleihung von Lehrbefugnissen

Herrn Dr. Franz Berthiller wurde mit 03.03.2015 die Lehrbefugnis für Analytische Chemie verliehen.

Herrn Dr. Florian Rudolf-Miklau wurde mit 25.03.2015 die Lehrbefugnis für Naturgefahrenmanagement und Risk Governance verliehen.

Herrn Dr. Falk Liebner wurde mit 22.04.2015 die Lehrbefugnis für Chemistry of Biomaterials verliehen.

Herrn Dr. Gerald Striedner wurde mit 22.04.2015 die Lehrbefugnis für Bioverfahrenstechnik verliehen.

Herrn Dr. Konrad Domig wurde mit 28.04.2015 die Lehrbefugnis für Lebensmittelmikrobiologie verliehen.

Herrn Dr. Jürgen Suda wurde mit 28.04.2015 die Lehrbefugnis für Schutzkonstruktionen und Naturgefahren verliehen.

Herrn Dr. Michael Zimmermann wurde mit 13.05.2015 die Lehrbefugnis für Soil Ecology verliehen.

Frau Dr. Ulrike Pitha wurde mit 22.07.2015 die Lehrbefugnis für Vegetationstechnik verliehen.

Frau Dr. Andrea Watzinger wurde mit 22.07.2015 die Lehrbefugnis für Bodenökologie verliehen.

Herrn Dr. Peter Höller wurde mit 30.07.2015 die Lehrbefugnis für Schnee- und Lawinenkunde verliehen.

317. Bevollmächtigung zur Projektleiterin / zum Projektleiter für Drittmittelprojekte gem. § 27 UG

Department: Wasser, Atmosphäre u. Umwelt
Institut / Abteilung: SIG
Projekttitel: Durchführung einer Diplomarbeit mit dem Ziel der Aufbereitung von Kühlwasser für die metallproduzierende Industrie (PTA)