Mitteilungsblatt

23.09.2011

20. Stück

395.  Rahmenrichtlinie "Vierter Standort" 20.9.2011
396.  Konstituierung einer Berufungskommission Am 12.9.2011 wurde die Berufungskommission Hydrologie und Integrative Wasserwirtschaft konstituiert. Zum Vorsitzenden gewählt wurde Univ.Prof. DI Dr. Willibald Loiskandl.
397.  BMWF Europatagung 2011 EUROPATAGUNG 2011 NEUE HORIZONTE DER FTI-POLITIK IN EUROPA: Wie bringt sich Österreich in Stellung? am 18. November 2011, 10 – 17 Uhr in der Aula der Wissenschaften, Wollzeile 27, 1010 Wien. Die Europatagung 2011 wird sich dem breiten Spektrum an Maßnahmen der EU für Forschung, Technologie und Innovation widmen und beleuchten, wie sich Institutionen der österreichischen Forschungslandschaft für die damit verbundenen Möglichkeiten und Herausforderungen positionieren. Kurz vor Beginn der Verhandlungen zur Nachfolge des 7. EU-Forschungsrahmenprogramms soll die Ausgangslage Österreichs – im Spannungsbogen regional-national-europäisch-international – analysiert und mit Ihnen diskutiert werden. Im Rahmen der Veranstaltung werden Institutionen aus der universitären und der außeruniversitären Forschung sowie ein international agierendes Unternehmen ihre Internationalisierungsstrategien präsentieren.
398.  Verleihung von Lehrbefugnissen - Hrn. Dr. Peter Ertl wurde mit 11.7.2011 die Lehrbefugnis für Nanobiotechnologie verliehen. - Hrn. Dr. Siegfried Pöchtrager wurde mit 16.8.2011 die Lehrbefugnis für Betriebswirtschaftslehre verliehen. - Fr. Dr. Elisabeth Schöll-Paschinger wurde mit 8.9.2011 die Lehrbefugnis für Physik der kondensierten Materie verliehen.
399.  externe Stellenausschreibungen

• Campus Science Support Facilities GmbH (CSF): Head "Plant Growth and Phenotyping Facility" (50% part time)

• Umweltbüro GmbH: Projektmitarbeiter/in Abfallwirtschaft / Deponieplanung
    detaillierte Information