Für alle Sprachen, außer Englisch, werden die Studierenden gebeten, sich anhand der Lehrveranstaltungsbeschreibung in BokuOnline mit Angaben zum Niveau laut des europäischen Referenzrahmens selbst einzustufen.

Die Einstufung für Englischkurse erfolgt über einen Einstufungstest auf der e-Learning-Plattform Moodle. Der Einstufungstest ist vor der Anmeldung zur Lehrveranstaltung zu absolvieren. Das Testergebnis ist für das aktuelle und das darauffolgende Semester gültig.

Den Einstufungstest finden Sie im Kursangebot der BOKU-International Relations und unter dem Kurstitel "English_Entrance_Test_2024S" in BOKUlearn, sobald dieser freigeschaltet ist. Sie müssen dafür eingeloggt sein!

Der Einstufungstest für das Sommersemester 2024 ist ab 26. Jänner 2024 freigeschaltet.

Wichtig beim Absolvieren des Tests: Speichern sie jeden Teilbereich ab, damit sie so in die nächste Stufe kommen können, und damit sie keine erreichten Punkte verlieren!

Um möglichst homogene Gruppen zu bilden, ist die Anmeldung zu einem Kursniveau, welches nicht dem Einstufungstest entspricht leider nicht möglich.

Studierende ohne entsprechenden Einstufungstest oder Abschluss einer BOKU LVA der vorangehenden Stufe können nicht an dem Kurs teilnehmen. Andere Zertifikate, welche das Sprachniveau bescheinigen, werden leider nicht als Sprachnachweis zur Zulassung zu unseren Englischkursen akzeptiert.

Falls Sie schon einen Englischkurs an der BOKU erfolgreich absolviert haben, ist die darauf folgende Stufe zu wählen.

Wie meldet man sich für den Test an:

1. Bitte folgen Sie dem Link: English Entrance Test 2024S
  2. Login in BOKULearn
  3. Anmeldung für den Test - bitte lesen Sie sich die Anleitung durch und legen den Test ab (bitte beachten Sie das Zeitlimit)