Soziales an der BOKU

BOKU Exchange Facebook Page

BOKU Exchange ist die Hauptseite von BOKU-IR auf Facebook. Hier werden Sie über Auslandsaufenthalte informiert, Veranstaltungen angekündigt, und internationaler Austausch gefördert.

BOKU Exchange verweist außerdem auf verschiedene hilfreiche Facebook-Gruppen:

In diesen Gruppen können Sie Erfahrungen austauschen, Mitstudierende kennenlernen, ein Zimmer suchen, Kontakt mit internationalen Freund*innen halten,...

Newsletter für internationale Studierende
BOKU-International Relations verschickt regelmäßig einen internationalen Newsletter für Studierende. Wenn Sie diesen Newsletter abonnieren möchten, schreiben Sie bitte ein kurzes E-Mail an: buddy(at)boku.ac.at

Internationaler BOKU Stammtisch
BOKU-International Relations organisiert jede Woche einen Stammtisch für alle internationalen und interessierte österreichische Studierenden. Dieses wöchentliche Treffen ist eine gute Möglichkeit, internationale Freund*innen kennenzulernen und Erfahrungen über das Leben in Wien und das Studieren an der BOKU auszutauschen. Wir laden alle internationalen und österreichischen Studierenden herzlich ein, daran teilzunehmen.

Die Termine werden im internationalen Newsletter ausgeschickt.

ESN Events- Veranstaltungen des ERASMUS Student Networks
Das ERASMUS Student Network ist eine der größten interdisziplinären Studierendenvereinigungen Europas. Vonseiten des ERASMUS Student Networks werden vielfältige Veranstaltungen angeboten, die sich auf der ESN Seite finden lassen.

TÜWI - Verein für Kommunikation, Interaktion und Integration
Das TÜWI ist ein offener Verein, der eine Reihe verschiedener Aktivitäten durchführt. Das TÜWI betreibt ein Kulturbeisl am BOKU Hauptstandort Türkenschanze. Es bietet Produkte aus garantiert biologischer Landwirtschaft und ein Mittagsmenü. Im TÜWI finden zahlreiche kulturelle Events statt: Konzerte, DJ-Abende, Feste, Lesungen, Filme, Theater, Kabarett, Diashows etc. Internationale Studierende sind wie alle Studierende herzlich eingeladen, sich einzubringen und mitzumachen.

Kulturelle Aktivitäten an der BOKU

BOKU Chor
Der BOKU Chor ist eine Gruppe von Studierenden und berufstätigen Personen, die gerne gemeinsam singen. Es finden Chorwochenenden und Chorreisen statt, das musikalische Programm ist bunt gemischt. Auf der Homepage des  BOKU-Chors finden sich Informationen, wie man Mitglied werden kann.

BOKU Blaskapelle
Die BOKU Blaskapelle ist die einzige Universitätsblaskapelle Österreichs. Während des akademischen Jahres gibt es mehrere Auftritte. Die BOKU Blaskapelle nahm schon an mehreren  Konzertwertungen teil und erzielte sehr gute und ausgezeichnete Erfolge.

BOKU Ball
Vonseiten der BOKU und der ÖH BOKU wird jährlich ein wunderschöner Ball in der Wiener Hofburg organisiert. Der BOKU Ball ist ein einzigartiges Spektakel mit Tanzeinlagen und Musik. Wer die traditionelle österreichische Ballkultur kennenlernen möchte, ist hier richtig. Weitere Informationen finden sich auf der Homepage des BOKU Balls.