…wo, wenn nicht an der Universität des Lebens, können wir miteinander an der gesundheitsfördernden Verbindung zwischen Arbeits- und Lebenswelten arbeiten?

Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM)

Gesundheitsförderung – Gesundheitserhaltung – Gesundheitswiederherstellung

Das Ziel dieser 3 Hauptsäulen des betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM) sind die Arbeits,- und Beschäftigungsfähigkeit zu fördern, zu erhalten und wiederherzustellen.

Wir sehen uns als Service-, Beratungsstelle und Dienstleistung zu gesundheitsrelevanten Themen für ALLE BOKU MitarbeiterInnen!

Das BGM Gesunde BOKU ist in der Stabstelle ArbeitnehmerInnenschutz und Gesundheit eingebettet um so noch enger mit dem Rektorat, der Sicherheitsfachkraft, der Arbeitsmedizin und der Arbeitspsychologie synergetisch an den Schnittstellen Gesundheit- und ArbeitnehmerInnenschutz zusammen zu arbeiten.

Wiederverleihung BGF Gütesiegel 2022-2024

Wiederverleihung BGF Gütesiegel 2022-2024

Am 2. April 2019 wurde der BOKU von der BVAEB erstmalig das "BGF-Gütesiegel",  gültig für die Jahre 2019-2021, überreicht. Diese Auszeichnung erhalten Betriebe und Organisationen des Öffentlichen Dienstes, welche erfolgreich Betriebliche Gesundheitsförderungsprojekte (BGF) abgeschlossen haben und die Maßnahmen nachhaltig verankern.

Der BOKU wurde aufgrund Ihres anhaltenden Engagements im Bereich Betriebliche Gesundheitsförderung das Gütesiegele für 2022-2024 wieder verliehen!

Die BOKU ist Mitglied des Netzwerk Gesundheitsfördernde Hochschulen Österreich und Mitglied im Executive Board.

https://gesundheitsfördernde-hochschulen.at/