ActiveSync iOS


GroupWise ActiveSync unter iOS einrichten

Mit Hilfe des ActiveSync-Protokolls können Mails, Termine und Kontakte zwischen GroupWise und Ihrem mobilen Device synchronisiert werden.

(Hinweis: GroupWise steht ausschließlich Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der BOKU zur Verfügung. Das hier beschriebene ActiveSync steht daher Studierenden NICHT zur Verfügung!)

Dazu muss der Account aber erst freigeschalten werden. Schreiben Sie uns dazu bitte ein kurzes Mail an die ZID/BOKU-IT Hotline: hotline(at)boku.ac.at

Beachten Sie bitte, dass beim erstmaligen Synchronisieren eventuell größere Datenmengen übertragen werden können.

Wählen Sie 'Einstellungen' > 'Mail, Kontakte, Kalender':

Klicken Sie auf 'Account hinzufügen', und wählen Sie bei Kontotyp: 'Exchange':

Bei 'Server' tragen Sie bitte ein: Server: gwsync.boku.ac.at
Das Feld 'Domain' bleibt leer.
Bei 'Benutzername' geben Sie bitte nur den BOKU-Account Benutzernamen ein (keine E-Mail-Adresse!).
Im Feld 'Passwort' geben Sie bitte das dazugehörige Passwort ein.

Beachten Sie bitte, dass beim erstmaligen Synchronisieren eventuell größere Datenmengen übertragen werden können.

Ab nun können können Sie Ihre GroupWise-Mails mit der Mail-App bearbeiten. Mails, die Sie hier löschen, sind auch in Ihrer GroupWise-Mailbox gelöscht!