Wiederherstellung von Mails


Vorwort

Um diese Prozedur durchführen zu können, muss Ihnen vom ZID/BOKU-IT eine sogenannte "Restorearea" eingerichtet werden. Diese Prozedur ist nur nach einer solchen Einrichtung erfolgreich, ohne die erfolgte Einrichtung würden Sie bei der Durchführung einige Fehlermeldungen erhalten. Sie starten diese Prozedur durch ein Mail an hotline(at)boku.ac.at in dem Sie angeben für welchen BOKU-Account und für welches Datum (an dem die gewünschten Daten noch vorhanden waren) eine Wiederherstellung gestartet werden soll.

Sicherung öffnen

Mittels den Menüpunkten Datei > Sicherungskopie öffnen oder wie im Bild mit dem Button Online können Sie die Sicherung öffnen. Das Öffnen der Daten kann, abhängig von der Größe Ihrer Mailbox, einige Minuten dauern.

Mails wiederherstellen

Nach dem Öffnen der Sicherung werden Ihnen die Daten dargestellt, die sich zum Zeitpunkt der Sicherung in ihrer Mailbox befanden und nun nicht mehr vorhanden sind. Es kann Ihnen also nicht passieren, dass Sie dadurch doppelte Daten erhalten.

Mittels Auswählen der gewünschten Daten und danach auf Aktionen | Wiederherstellen oder wie im Bild mittels rechter Maustaste und Wiederherstellen werden die Daten in die aktuelle Mailbox zurückgespielt.

Sicherungskopie verlassen

Die Sicherungskopie wird mittels Datei | Sicherungskopie bzw wie im Bild auf Sicherungskopie klicken und Online auswählen verlassen.