Vorgangsweise zum Anlegen von Web-Pages am statischen Web-Server
Schritt für Schritt Anleitung für das Anlegen von Web-Pages auf dem statischen Web-Server www.boku.ac.at./xxx/ bzw. static.boku.ac.at./xxx/ - die Details dazu finden Sie in den entsprechenden Unterseiten bzw. Links.
- Benutzungsbewilligung (Account) für das Novell-Netz der BOKU.
- Directory am Web-Server.
- Web-Pages am PC erstellen (z.B. mit einem HTML-Editor) und lokal testen (Angabe des Filenamens im Web-Browser).
- die Files in das Directory auf dem Web-Server-Bereich kopieren.
- Web-Pages über das Internet testen (Angabe des URL im Web-Browser).
- Web-Pages laufend aktualisieren oder löschen.
Aus technischen Gründen empfehlen wir Ihnen dringend, alle Korrekturen und Ergänzungen der Dateien lokal auf Ihrem PC bzw. auf Ihrem privaten Speicherbereich am File-Server durchzuführen und erst dann die fertig erneuerten und getesteten Dateien auf den öffentlichen Web-Bereich zu kopieren, und nicht die Datein im Web-Bereich direkt zu editieren.
Für diesen Web-Server sind auch Zugriffsstatistiken verfügbar.
Mit Fragen zur technischen Vorgangsweise wenden Sie sich an die Hotline des ZID - hotline(at)boku.ac.at - aber nicht mit Fragen zum Inhalt der Web-Pages: Inhaltliche und fachspezifische Fragen kann Ihnen nicht der ZID beantworten, sondern nur der Autor der Web-Page bzw. sein Institut oder Department oder seine Service-Stelle.
