Nicht eingeloggt

.

.

Universität für
Bodenkultur Wien

Gregor Mendel Straße 33
A-1180 Wien, Österreich
Tel. (+43 1) 47654- 0
Kontakt

Anzeige der Top-Stories

Eine oder mehrere Top-Stories werden auf der BOKU-Homepage im mittleren Hauptbereich angezeigt.

Falls es mehr aktuelle Top-Stories gibt, als direkt auf der BOKU-Homepage Platz haben, wird bei jedem Aufruf zufällig ausgewählt, welche Top-Stories der Benutzer sofort zu sehen bekommt, und darunter erscheint ein Link, über den er auf die Seite "Alle Top-Stories" gelangt, wo dann alle Top-Stories zu sehen sind.

Dies gilt sowohl für deutschsprachige Top-Stories auf der deutschen BOKU-Homepage als auch für englischsprachige Top-Stories auf der englischen BOKU-Homepage.

Hier können Sie sehen, wie das aussieht:

Eine Top-Story besteht meistens aus:

  • einem kleinen Bild (Icon, 145 mal 115 Pixel)
  • einer Überschrift (Stichwort)
  • einem kurzen Text (Teaser)
  • einem Verweis "mehr..." auf ausführlichere Informationen

Falls kein geeignetes Bild vorhanden ist, kann das Bild weg gelassen werden, dann werden nur Überschrift und Text angezeigt.

Falls keine ausführlicheren Informationen vorhanden sind, kann der Verweis "mehr..." weg gelassen werden.

 

Spezialfälle

Kurzer und langer Text

Eine Top-Story kann auch aus einem kurzen Teaser und einer längeren Message bestehen. In diesem Fall erscheinen auf der BOKU-Homepage bzw. auf der Seite "Alle Top-Stories" zunächst nur das Bild, die Überschrift, der kurze Teaser-Text und ein Link "mehr...".

Wenn der Leser auf diesen Link "mehr..." klickt, erhält er eine Seite, die ähnlich wie ein Artikel in einer Tageszeitung aufgebaut ist, sie enthält:

  • die Überschrift
  • das Bild
  • den kurzen Teaser-Text
  • darunter den langen Message-Text, der aus mehreren Absätzen von formatiertem Text bestehen und auch Links auf andere Web-Pages enthalten kann
  • darunter eventuell noch einen weiteren Link "mehr...", der auf eine weitere Web-Page mit noch ausführlicheren Informationen verweist.

Allgemein oder BOKU-intern

Falls eine Top-Story nur für BOKU-Angehörige und nicht für externe Internet-Surfer interessant ist, kann die Top-Story auch als nur BOKU-intern markiert werden, dann wird sie nur dann angezeigt, wenn der Zugriff von einem PC innerhalb der BOKU erfolgt.

Zufällig oder fix

Eine der Top-Stories kann von der Universitätsleitung als so wichtig eingestuft werden, dass sie auch dann immer angezeigt wird, wenn es mehr Top-Stories gibt, als auf der BOKU-Homepage Platz finden. In diesem Fall werden nur für die übrigen Plätze auf der BOKU-Homepage weitere Top-Stories zufällig ausgewählt.

 

BOKUscreens

Es ist geplant, die Topstories nicht nur auf der BOKU-Homepage im Web, sondern auch auf Info-Screens in BOKU-Gebäuden, den sogenannten BOKUscreens anzuzeigen. Die Reailisieung wird voraussichtilch im Jahr 2012 erfolgen, die genaueren Informationen dazu werden Sie zur gegebenen Zeit hier finden.

Suche nach Mail & Telefon
Name
Username:
Passwort: