Kunststoffe im Kontext einer nachhaltigen Entwicklung

Die Nutzung von Plastik, vor allem für Wegwerfprodukte, wird aktuell debattiert. Man findet Mikroplastik heute in Gewässern, in Tieren, .... Andererseits bieten Kunststoffe aufgrund ihrer vielfältigen Eigenschaften ein außerordentliches Innovationspotential für Technologien einer Nachhaltigen Entwicklung.

13.12.2018, 18:00-20:00 Uhr

"Mut zur Nachhaltigkeit" am 13. Dezember 2018

Kunststoffe im Kontext einer Nachhaltigen Entwicklung

Vortragender: Reinhold Lang (Universität Linz, Institute of Polymeric Materials and Testing)

DialogpartnerInnen: Nunu Kaller (KonsumentInnensprecherin Greenpeace Österreich), Karl Kienzl (Stv. Geschäftsführer Umweltbundesamt)

Wann: Donnerstag, 13. Dezember 2018, 18:00-20:00 Uhr
Wo: Universität Wien, Sky Lounge (Oskar-Morgensternplatz 1, 1090 Wien)

Anmeldung und weitere Details:

Veranstalter der Reihe „Mut zur Nachhaltigkeit“ sind BMNT, Zentrum für Globalen Wandel und Nachhaltigkeit der BOKU, Institut für Politikwissenschaft und Postgraduate Centre der Universität Wien und Umweltbundesamt im Rahmen der Initiative Risikodialog*.
Mit freundlicher Unterstützung von: Kommunalkredit Public Consulting GmbH, Lidl Österreich GmbH, OekobusinessPlan Wien und der Stiftung "Forum für Verantwortung“ Deutschland.

* Weitere Partner im Risikodialog: Ö1, APG, BMASGK, BOKU, BOREALIS und Klima- und Energiefonds.

03.12.2018