Informationen über die Entwicklung der Studien im LBT Bereich

Auf der Seite „BOKU-Studien für die Zukunft" finden Sie die Richtlinien für die Weiterentwicklung der Bachelor- und Masterstudien an der BOKU, die in einer Arbeitsgruppe von Senat und Rektorat gemeinsam erarbeitet wurden.

Die Fachstudienkommissionen haben diese Richtlinien und insbesonders die sogenannten Mustercurricula, die die Grundstruktur der Curricula an der BOKU vorgeben, zu berücksichtigen. 

Weitere Informationen bezüglich der Studienplanentwicklung können folgendem Link entnommen werden: Studienentwicklung

Die Fachstudienkommission für LBT beschäftigt sich auch mit der Sicherung der Qualität und der ständigen Begleitung und ggf. Aktualisierung der Lehrinhalte des Bachelors "Lebensmittel- und Biotechnologie (217)" sowie der Master Studiengänge "Biotechnologie (418)" und "Lebensmittelwissenschaften und -technologie (417)" und des internationalen Masterprogrammes "Safety in the Food Chain (451)".

Auswertung der Umfrage "Wie geht es weiter mit dem Fachbereich LBT?“

Wir dürfen Ihnen die Auswertung der Umfrage "Wie geht es weiter mit dem Fachbereich Lebensmittel- und Biotechnologie?" präsentieren. Die Umfrage wurde im Juni 2014 durchgeführt und ausgewertet. Die vorliegende Fassung stellt eine für externe Personen gekürzte Fassung dar. Die Ergebnisse der Befragung flossen bereits im Studienjahr 2014/15 in maßgebliche studienplanerische Entscheidungen mit ein. Umfrage dieser Größenordnung geben dem Gremium wichtige Impulse und sind ein wichtiges Instrument um Reformen und Änderungen, die in den Studienplänen gemacht wurden, zu evaluieren. 

In diesem Sinne möchte sich die Fachstuko LBT noch einmal herzlich bei allen Lehrenden und Studierenden bedanken, die an der Umfrage teilgenommen haben.