Vizerektorin für Lehre und Weiterbildung


Ao.Univ.Prof. Dipl.-Ing. Dr.nat.techn. Sabine Baumgartner

Ao.Univ.Prof. Dipl.-Ing. Dr.nat.techn. Sabine Baumgartner

Sabine Baumgartner wurde 1966 in Wiener Neustadt geboren; sie absolvierte das Studium der Lebensmittel und Biotechnologie an der BOKU. Ihre Promotion zum Dr.nat.techn. erfolgte 1996 am Interuniversitären Forschungsinstitut für Agrarbiotechnologie Tulln; 2012 habilitierte sie sich für das Fach Bioanalytik an der BOKU. Ab 1998 war sie stellvertretende Leiterin des Analytikzentrums am Department IFA-Tulln; von 2007 bis 2014 leitete sie das Christian Doppler Laboratorium für die Analytik allergener Lebensmittelkontaminanten.

Sabine Baumgartner war von 2010 bis 2017 gewähltes Mitglied der Mittelbaukurie und gewähltes Mitglied des BOKU-Senats, wo sie ab 2013 auch die Funktion der stellvertretenden Senatsvorsitzenden ausübte.

Zu den zugeordneten Einrichtungen bzw. Stabstellen der Vizerektorin für Lehre und Weiterbildung zählen:

Kontakt:
sabine.baumgartner(at)boku.ac.at
+43 1 47654 10041