Vizerektor für Organisation und Prozessmanagement


Dipl.-Ing. Gerhard Mannsberger

Dipl.-Ing. Gerhard Mannsberger

Dipl.-Ing. Gerhard Mannsberger wurde 1961 in Wiener Neustadt geboren; er absolvierte das Studium der Forstwirtschaft  an der BOKU. Nach Tätigkeiten in der Privatwirtschaft und als Sachverständiger im Amt der Niederösterreichischen Landesregierung war er ab 1996 Leiter der Forstsektion im Lebensministerium, wo er den Bereich Wald und Naturgefahren und das dazugehörige Globalbudget inklusive Wasser verantwortete. Gerhard Mannsberger war wesentlich am Aufbau der Bioökonomiestrategie des damaligen Lebensministeriums beteiligt und ist seit vielen Jahren Lektor an der BOKU zum Thema Forstpolitik-Strategien in Europa.

Zu den Aufgabenbereichen des Vizerektors zählen:

  • Organisation und Organisationsentwicklung
  • Prozessmanagement
  • BOKU Firmenbeteiligungen
  • Personalagenden

Kontakt:
gerhard.mannsberger(at)boku.ac.at
+43 1 47654 10021