Akademische Feier 26.4.2012


Am 26. April 2012 ehrte die BOKU im Rahmen einer Akademische Feier verdiente Persönlichkeiten.
Nach der Begrüßung durch Rektor Univ.Prof. Martin H. Gerzabek, hielt der Senatsvorsitzende Univ.Prof. Hubert Hasenauer die Laudatio für Ass.Prof.in Monika Sieghardt, der die Ehrenmedaille der Universität für Bodenkultur Wien verliehen wurde.
Dr. Roland Poms wurde der Titel "Honorarprofessor der Universität für Bodenkultur Wien" für das Fach "Food safety analytics" verliehen. Die Laudatio hielt der Leiter des Departments für Lebensmittelwissenschaften und Lebensmitteltechnologie, Univ.Prof. Wolfgang Kneifel.
Univ.Prof.in Helga Kromp-Kolb stellte Univ.Doz. Dr. Peter Weish vor, der zum Ehrenbürger der Universität für Bodenkultur Wien ernannt wurde.
Anschließend hielt Vizerektor Univ.Prof. Josef Glößl die Laudatio für Prof. Hubert Christian Ehalt, der mit dem Titel "Ehrensenator der Universität für Bodenkultur" ausgezeichnet wurde.
Zum Abschluss folgte eine engagierte Laudatio von Em.Univ.Prof. Peter Ruckenbauer auf den ehemaligen Bürgermeister der Stadt Tulln, Komm.Rat Willi Stift, dem ebenfalls der Titel "Ehrensenator der Universität für Bodenkultur Wien" verliehen wurde.

Foto v.l.n.r.: Josef Glößl, Hubert Christian Ehalt, Hubert Hasenauer, Martin H. Gerzabek, Willi Stift, Peter Ruckenbauer, Monika Sieghardt, Roland Poms, Wolfgang Kneifel, Peter Weish, Helga Kromp-Kolb, Barbara Hinterstoisser

weitere Fotos