Inauguration 28.1.2008


Inauguration von Rektorin Dr. Ingela Bruner und Promotion sub auspiciis praesidentis von Dr. Rupert Seidl

Ein übervoller Festsaal sorgte für beste Stimmung bei der Amtseinführung von Rektorin Ingela Bruner und ihren neuen Vizerektoren Lothar Matzenauer (Personal und  Recht), Erich Seyer (Finanzen), sowie von Vizerektor Martin Gerzabek (Forschung), der in die zweite Periode seines Amtes eintrat.

Zu ersten Mal waltete ein Bundespräsident, der traditionellerweise bei einer Sub-auspiciis-Promotion anwesend ist, an der BOKU seines Amtes. Bundespräsident Heinz Fischer überreichte dem Forstwissenschafter Rupert Seidl den Ehrenring.

Bericht und Bilder vom Vormittag

War der Vormittag den symbolischen Akten der Amtsübergabe gewidmet, bot das abendliche Fest im Palais Niederösterreich den prunkvollen Rahmen zum Feiern mit Freunden. Rund 400 Gäste waren der Einladung gefolgt und konnten in einem Film Ausschnitte aus dem vormittäglichen Festprogramm rekapitulieren. 

Bericht und Bilder vom Abend