Veranstaltungsorganisation


Veranstaltungen an der BOKU

Hier finden Sie Informationen zur Organisation und Durchführung

Serviceleistungen des Veranstaltungsmanagements

  • Beratung bei der Organisation von Veranstaltungen

  • Coaching von Instituten und Departments bei der Planung und Durchführung von Veranstaltungen

    • Erstellen von Checklisten
    • Ablaufplanung: Catering, Dekoration, Location
    • Koordinationstätigkeiten
    • Erstellung von Lösungsvorschlägen bei Problemen

  • Vermittlung von

    • studierenden Arbeitskräften
    • Caterings
    • günstigen Einkaufsquellen

  • Herstellung von Kontakten zu den verschiedenen Bereichen des Facility Managements (Portiere, Reinigungskräfte, Technik, Transporte)
  • Zertifizierung von Veranstaltungen als Green Meetings und Events 

Checklisten

Checklisten erleichtern mit Termin-Zuordnungen die Überwachung und Steuerung der Vorbereitungsmaßnahmen.

Je nach Größe der Veranstaltung kann mit einer aufwendigeren oder weniger aufwendigeren Checkliste gearbeitet werden.

Kinderbetreuung bei BOKU-Veranstaltungen

Die KinderBOKU bietet im Rahmen von Tagungen, Vorträgen und Feiern der BOKU eine Kinderbetreuung an.

In einem adaptierten Raum in unmittelbarer Nähe der Veranstaltung sind die Kinder bei ausgebildeten BetreuerInnen gut aufgehoben und ihre Eltern können in Ruhe am Programm der Veranstaltung teilnehmen.

Sollten Sie dieses Angebot in Anspruch nehmen wollen, bitte um rechtzeitige Kontaktaufnahme (mindestens vier Wochen vor der Veranstaltung) bei martina.froehlich(at)boku.ac.at.